Bundeswehr-Lastwagen ausgebrannt. Halbes Dutzend weitere Bundeswehr-Fahrzeuge beschädigt.

kopiert von butenunbinnen.de

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat in der Bremer Neustadt ein Fahrzeug der Bundeswehr gebrannt. Das teilte die Bremer Polizei mit. Durch das Feuer wurden weitere Wagen beschädigt, verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Lastwagen standen auf dem abgeschlossenen Gelände einer Nutzfahrzeugfirma in der Neuenlander Straße. Das Feuer wurde gegen kurz nach 4 Uhr gemeldet, die Flammen schnell von der Feuerwehr gelöscht. Eine Zugmaschine brannte komplett aus, mehrere weitere Bundeswehrfahrzeuge wurden ebenfalls durch das Feuer und die Hitze beschädigt.

siehe auch
weser-kurier.de – Neustadt: Fahrzeug der Bundeswehr brennt komplett aus
mopo – Brandanschlag auf Bundeswehr? Hoher Schaden, Staatsschutz ermittelt
Bullenpresse – Fahrzeug der Bundeswehr in Brand gesetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.